Zelck-Zeitung.jpg Foto: A. Zelck / DRKS
MeldungsarchivMeldungsarchiv

Sie befinden sich hier:

  1. Aktuell
  2. Presse & Service
  3. Meldungsarchiv

Alle Meldungen

DRK San.-Haus Schramberg
Grafenweg 8
78713 Schramberg
Tel. (0 74 22) 30 05
Fax. (0 74 22) 28 01 65
info@drk-schramberg.de

Ergebnis der Blutspendeaktion vom 23.02.2021

Blutspendetermin in Waldmössingen. Knapp 100 Blutkonserven konnten abgenommen werden. Weiterlesen

-

Blutspendetermin 23.02.2021

Blutspendetermin in der Kastelhalle in Waldmössingen. Bitte beachten Sie: Nur mit vorheriger Terminreservierung!   Weiterlesen

Aktuelle Pressemitteilungen

COVID-19 INFO

  • Vom 15.12.2020 bis voraussichtlich 07.03.2021 finden keine Erste-Hilfe-Lehrgänge statt
  • Alle Dienstabende der Bereitschaft bleiben vorerst abgesagt.
  • Kurse im Bereich der Sozialarbeit mussten leider abgesagt werden.
  • Gruppenstunden des Jugendrotkreuz bleiben ebenfalls abgesagt.
  • Unsere Kleiderladen Fundgrube bleibt vorerst geschlossen.
Weiterlesen

Ergebnis der Blutspendeaktion vom 04.01.2021

Sehr guter Blutspendertermin zum Jahresbeginn Weiterlesen

-

Blutspendetermin 04.01.2021

Blutspendetermin in der Arthur-Bantle-Halle in Hardt. Bitte beachten Sie: Diese Blutspende ist aufgrund der CORONA-Pandemie nur mit Terminreservierung möglich! Weiterlesen

Rettungsablauf

EINSATZ 28.12.2020: Gausausströmung in Schramberg-Sulgen

Alarmierung: H Gas 2 - Gasausströmung in Schramberg-Sulgen Weiterlesen

-

Blutspendetermin 19.10.2020

Blutspendetermin in der Turn- und Festhalle Sulgen. Bitte beachten Sie: Diese Blutspende ist aufgrund der CORONA-Pandemie nur mit Terminreservierung möglich! terminreservierung.blutspende.de/oeffentliche-spendeorte/Schramberg Weiterlesen

Kleidercontainer
-

Altkleidersammlung 26.09.2020 - ABGESAGT

Die Altkleidersammlung vom 26.09.2020 musste leider ebenfalls abgesagt werden. Bitte verwenden Sie für Ihre Kleiderspende stattdessen einen unserer Sammelcontainer. Unsere Altkleidercontainer sind im gesamten Stadtgebiet, sowie in Hardt und Eschbronn aufgestellt. Weiterlesen

DRK, soziale Arbeit, DRK - Senioren Bewegung, Senioren, Bewegung, Kurse

Standhaft und Mobil im Alter

Der DRK Ortsverein Schramberg startet ab Dienstag, den 13. Oktober wieder mit den Kursen „Standhaft und mobil bis in´s Alter. Weiterlesen

Ergebnis der Blutspendeaktion vom 24.08.2020

Bei der Blutspendeaktion sind 128 Spendewillige erschienen. 12 Personen durften aus medizinischen Gründen nicht zur Ader gelassen werden. Somit konnten 116 Blutkonserven abgenommen werden. Erstspender waren es bei diesem Termin 6 Personen.
Für Hardt ist dies ein Ergebnis, das nicht ganz die Erwartungen erfüllt hat und evtl. der Ferienzeit geschuldet ist.
Das örtliche DRK möchte sich auf diesem Wege bei allen Spendewilligen auf das herzlichste bedanken.
Die nächste Gelegenheit zur Blutspende ist voraussichtlich am Montag, den 19.10.2020 in der Festhalle Sulgen
 

Weiterlesen

Seite 1 von 3.