sanitaetsdienst-header.jpg Foto: F. Weingardt / DRK e.V.

Sie befinden sich hier:

1. Wir über uns
  2. Bereitschaft
  3. Sanitätsdienst

Sanitätsdienst

Bereitschaftsleiter
Herr Jens Kommer
jens.kommer@drk-schramberg.de

Anderen Vereinen und Organisationen im örtlichen Bereich stehen wir für Bereitschaftsdienste bei Veranstaltungen zur Verfügung. Hier gewährleisten wir die medizinische Notfallversorgung und Hilfe bei Verletzungen und Unfälle.
Je nach Art und Größe der Veranstaltung werden mehrere Helfer unserer Bereitschaft mit Sanitätsdienstausbildung diese Tätigkeit übernehmen. Das notwendige Material wird hierzu mitgebracht.

Im folgenden eine grobe Übersicht über den vielfältige Aktionsraum:

Sanitäts- und Betreuungsdienste bei:

• Stadt- und Vereinsfesten
  • Musikveranstaltungen
  • Volkswandertagen
  • Fasnachtsumzügen
  • Sportplatzdienst
  • Hallenveranstaltungen bei Fußball, etc.
  • Ringen
  • Radrennen
  • Reiten
  • Go-Kartrennen
  • Leichtathletik
  • Behindertensport
  • Schulsporttagen
  • ...

Nehmen Sie mit unserer Bereitschaftsleitung Kontakt auf, um ein Angebot für Ihren Sanitätsdienst zu bekommen.

Die Anforderung muss spätestens am Montag, vier Wochen vor der Veranstaltung bei uns eingegangen sein. Bei Anforderung nach dieser Frist ist eine Übernahme von Sanitätsdiensten nicht mehr möglich.

Für die Anforderung schreiben Sie uns eine Email mit den Daten Ihrer Veranstaltung.

info(at)drk-schramberg.de

Wir sind immer bemüht, den angeforderten Sanitätsdienst durchzuführen, eine Verpflichtung zur Übernahme des Sanitätsdienstes durch den DRK Ortsverein Schramberg besteht aber nicht. Die Durchführung kann jederzeit abgelehnt werden.