gesundheitskurs-gymnastik-header.jpg Foto: A. Zelck /DRK e.V.

1. Angebote/Kurse
  2. Soziales Bewegungsprogramm
  3. Kraft & Koordination

Kraft & Koordination

Kontakt:

Leiterin soziales Bewegungsprogramm
Frau Elisabeth King
Tel. 0 74 22 - 5 39 51
sozialarbeit@drk-schramberg.de

Das Deutsche Rote Kreuz (DRK) ist erfreut, Melissa Eßlinger in seinem Team von Übungsleiterinnen begrüßen zu dürfen. Sie hat die Ausbildung zur Sport- und Fitnesskauffrau und auch reichlich Erfahrung in Powerkursen, Gesundheitskursen, Funktionstraining sowie viel Fachwissen im Reha-Sport angeeignet. Mit ihrer Energie und Begeisterung für Fitness möchte Melissa neue Teilnehmerinnen ab 60 Jahren zu einem gesünderen und aktiveren Lebensstil anregen.

Ab November startet Melissa Eßlinger Kurse in unseren, durch Corona verwaisten Gymnastikgruppen,  darunter Hardt, Sulgen, Schramberg-Tal und Mariazell. Diese Bewegungskurse werden unter dem Namen „Kraft & Koordination" angeboten und versprechen eine Möglichkeit die Gesundheit und das Wohlbefinden zu verbessern. Das soziale Bewegungsprogramm des DRK ist ausgelegt, Freude und Spaß an Bewegung zu fördern und die Fitness in der zweiten Lebenshälfte zu steigern sowie schwindende Muskelkraft, Haltungsschwächen, die Beweglichkeit der großen und kleinen Gelenke durch gezielte Übungen zu verbessern.

Sie benötigen bequeme Kleidung und Sportschuhe, es sind 6 Termine geplant. Die Kosten betragen 12 Euro.

Hardt, Gymnastikraum in der Bantle-Halle ab Donnerstag, 09.November 2023 von 10 bis 11 Uhr

Schramberg-Tal im Spittelsaal ab Dienstag, 07. November 2023 von 9 bis 10 Uhr

Sulgen Pfarrhof ab Dienstag, 07. November 2023 von 10.45 bis 11.45 Uhr

Mariazell in der Mühlbachhalle ab Montag, 06. November 2023 von 10 bis 11 Uhr

Wenn Sie neugierig geworden sind und sich für die DRK Gymnastik Kurse interessieren und sich anmelden möchten, rufen sie bei Melissa unter der folgenden Handynummer an: Mobilnummer 015114118640.