gesundheitskurs-gymnastik-header.jpg Foto: A. Zelck /DRK e.V.

Sie befinden sich hier:

1. Wir über uns
  2. Sozialarbeit
  3. Seniorengymnastik

Seniorengymnastik

Kontakt:

Leiterin soziales Bewegungsprogramm
Frau Elisabeth King
Tel. 0 74 22 - 5 39 51
sozialarbeit@drk-schramberg.de

Bewegung - Spiele - Spaß und mehr...

Das Rote Kreuz bietet in Schramberg und Umgebung Seniorengymnastik an. Regelmäßig an einem Tag in der Woche halten sich gesundheitsbewusste Menschen durch sportliche Betätigung fit und beweisen, dass man durch Aktivität bis ins Alter beweglich bleibt.

Die Seniorengymnastik beinhaltet neben gezielter Ganzkörpergymnastik auch Osteorporoseübungen. Koordinations- und Reaktionsvermögen werden ebenso trainiert wie Geschicklichkeit, Gedächtnis und rhythmisches Empfinden. Spielerisch wird mit verschiedenen Geräten geübt, oft zur Musik. Dabei soll der Spaß nicht zu kurz kommen.

Hardt

• Montagvormittag (Männergruppe), 9:30 Uhr in der Werner-Staiger-Halle
  • Kontak: Frau Andrea Haberstroh Tel. 07422/22560

Schramberg-Waldmössingen

• Freitags (14-tägig), 14:30 - 15:30 Uhr, Kirchberghalle
  • Kontakt: Frau Bauer, Tel. 07422 - 8168

Alle Veranstaltungen finden unter den aktuellen Corona-Bedingungen statt. Es gilt die 3G-Regel. Eine vorherige Anmeldung ist unbedingt erforderlich! Bitte kontaktieren Sie die entsprechende Übungsleiterin.